Freitag, 29. Juni 2007

Abdallah Al Rowaished & Nawal, Eetherini





Eins der besten Lider aus der Golfregion, die ich in den letzten Jahren gehört habe. Es ist voller Trauer, Gefühle und Liebeskummer, gesungen von zwei Musikgrößen aus Kuwait, dem Sänger Abdallah Al Rowaisched und der Sängerin Nawal.

Das Lied heißt Eetherini, was soviel bedeutet wie "verzeih mir" oder "entschuldige mich", und es ist ein arabisches Gedicht geschrieben im Beduinendialekt.

1 Kommentar:

frank hat gesagt…

Hi Ladeeni,
ich bin's nochmal, ich höre mir gerade das Album "Kibir' El Hob" von Najwa Karam an. Der 1. Titel ist ja (sau)geil: Bkhaf Mnil' May

Gibt's hier: http://www.3arabiamusic.com/ oder bei OBI. Natürlich verstehe ich kein Wort und meine Katze würde gerne etwas über den Inhalt wissen, von "Ma Byinchibea" auch gleich...

THX i. a.